Can-Am ATV & UTV Forums banner
61 - 80 of 89 Posts
Dieses Thema wurde gerade in einem anderen Forum erneut diskutiert. Also werde ich diesen Beitrag nur zur Information erstellen.

Für diejenigen, die es nicht wissen oder nicht gehört haben... Das BRP-Kettenkastenöl ist ein ISO-VG 100... Was einem 80W-90W entspricht. In diesem Fall reicht jedes synthetische 75W-90W GL-5-Getriebeöl aus. Ich bin gerade auf Amsoil Severe Gear 75W-90W mit 2 oz Schaeffers Moly EP umgestiegen... Kein Schaukeln der Maschine mehr zum Schalten... Es ist jetzt geschmeidig wie Butter.
Ich würde gerne sehen, woher diese Information stammt, da es auf keinen Fall so ist, dass das AMSOIL-Kettenkastenöl 80W-90 ist. Ich würde sagen, bestenfalls 30W. Ich habe das BRP-Zeug nicht gesehen, da bei der ersten Wartung beim Händler 75W-90 eingefüllt wurde und es bei kaltem Wetter eine unangenehme Angelegenheit war, zu schalten. Ich persönlich halte das AMSOIL-Zeug für etwas dünn, aber das wird direkt von AMSOIL empfohlen. Ich denke auch, dass ein 75W-90 oder 80W90 viel zu dick ist. Hat jemand ein Bild von der BRP XP-S-Kettenkastenölflasche??? Ich würde gerne sehen, was auf der Rückseite steht.

Hinter dem schwarzen Plastikteil in der Nähe Ihres rechten Knöchels, während Sie auf der Maschine sitzen. Dort befindet sich ein 15 mm großer Kunststoffstopfen...das ist der Füll- und Kontrollstopfen, der Ablauf befindet sich fast direkt darunter, sehen Sie in Ihrer Bedienungsanleitung nach, dort ist gut abgebildet, wo er sich befindet.

Ich würde gerne sehen, woher diese Information stammt, da es in HE absolut unmöglich ist, dass das AMSOIL-Kettenkastenöl 80W-90 ist. Ich würde sagen, höchstens 30W. Ich habe das BRP-Zeug nicht gesehen, da bei der ersten Wartung beim Händler 75W-90 eingefüllt wurde und es bei kaltem Wetter eine unangenehme Angelegenheit war, zu schalten. Ich persönlich halte das AMSOIL-Zeug für etwas dünn, aber das wird direkt von AMSOIL empfohlen. Ich denke auch, dass 75W-90 oder 80W90 viel zu dick ist. Hat jemand ein Bild von der BRP XP-S Kettenkastenölflasche??? Ich würde gerne sehen, was auf der Rückseite steht.
Hier ist es... Sie können sich selbst überzeugen... ISO-VG 100

http://www.engineeringtoolbox.com/iso-vg-grade-d_1206.html

Und eine tolle Diskussion hier:

http://www.can-amforum.com/forums/can-am-brp/8727-brp-brand-chain-case-oil.html

Ich habe eine Menge gelernt, als ich das gelesen habe... Wie Sie und viele andere Leute dachte ich, dass das Öl wahrscheinlich leichter ist... Ich muss sagen, dass meine Maschine super sanft schaltet.

Ich verstehe, woher Sie diese Informationen haben... aber ich denke, es gibt zwei Probleme damit.

1. Woher haben Sie die ISO-VG100-Bewertung??? Von einer Flasche XPS-Kettenkastenöl???

2. Ich glaube nicht, dass das Kettenkastenöl ein Getriebeöl ist, wie Sie es von dem Link zeigen. Es ist bei weitem nicht 80w oder 90w. Haben Sie das Zeug in der Hand gehabt... es ist eher wie Motoröl... was die 30w-Bewertung von der Grafik über dem, was Sie in dem Link betrachten, wäre.

Ich habe diesen gesamten Thread von Aurora gelesen... Kann jemand beweisen, dass die ISO VG100 die benötigte Bewertung ist... da ich eine Bedienungsanleitung und ein Servicehandbuch habe und in keinem dieser Dokumente diese Information steht!!!! Schwarz auf Weiß geschrieben ist der einzige Weg, dies zu beweisen. Glaubt jeder alles, was in diesen Foren geschrieben wird??? Ich sicher nicht.

Ich habe im Internet nach Beweisen dafür gesucht, was das XPS-Kettengehäuse ist, und alles, was ich gefunden habe, war dasselbe Aurora-Forum. Vielleicht muss ich heute auf dem Heimweg beim Händler vorbeischauen und ein paar Fotos von der Flasche machen.

Ich verstehe, woher Sie diese Informationen haben... aber ich denke, es gibt zwei Probleme damit.

1. Woher haben Sie die ISO-VG100-Bewertung??? Von einer Flasche XPS-Kettenkastenöl???

2. Ich glaube nicht, dass das Kettenkastenöl ein Getriebeöl ist, wie Sie es von dem Link zeigen. Es ist bei weitem nicht 80w oder 90w. Haben Sie das Zeug in der Hand gehabt... es ist eher wie Motoröl... was die 30w-Bewertung aus der Grafik über dem Link wäre, den Sie sich ansehen.
Okay, jetzt werde ich Sie wirklich durcheinander bringen... Schauen Sie sich das an... direkt von Amsoil selbst. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum einige Amsoil-Händler den Leuten sagen, dass der exakte Ersatz für das Kettenkastenöl das Severe Gear 75W-140W ist... da das Severe Gear das Öl der 2000er-Serie ersetzt.

http://www.synthoils.com/atv-polarislube.htm

Hier ist das Sahnehäubchen:

BRP XP-S Synthetic ist... Trommelwirbel... klicken Sie auf den Link

http://www.parkeryamaha.com/brpxp-ssyntheticchaincaseoil.aspx

Das Öl ist ein 80W 140W..

Die VG100 wurde, glaube ich, in einem Werkstatthandbuch von 2006 aufgenommen. Dann haben wir mehrere Händler, die 75W-90W als Getriebeöl verwenden. Ich denke, das hat den Deal besiegelt. Mein Handbuch sagt nichts darüber.

Ich denke, wenn dieses Thema oft genug diskutiert wird, werden wir eine gemeinsame Basis finden... Dann wissen wir genau, mit welchem Öl wir es zu tun haben. Wenn jemand einen Test mit dem Kettenkastenöl durchführen würde, wüssten wir mit Sicherheit, was darin ist.

Rotella T Synthetic 5W40. Recherchieren Sie die EP-Eigenschaften von Motorölzusätzen, und Sie werden es verstehen. Amsoil, Red Line und Rotella verwenden alle die gleichen (Gruppe IV???) Grundöle, aber nur Red Line und Rotella haben eine gute Menge an EP-Zusätzen (Zink, Phosphor, Molybdändisulfid usw.). Amsoil hat im Wesentlichen keine oder nur Spuren davon.

Ohne EP-Additive verlassen Sie sich auf einen dünnen Ölfilm zur Schmierung. Obwohl dies normal ist, bieten die EP-Additive bei Problemen (niedriger Öldruck, Gasstöße, Unwucht usw.) dennoch Verschleißschutz.

Nochmals, Rotella T....

Prost,
John

Das Getriebeöl der Serie 2000 ist ein anderes Produkt als das Kettenkastenöl der Serie 2000. Sie bieten nicht einmal mehr das Getriebeöl der Serie 2000 an, sondern das "Severe Gear"-Zeug, und wenn Sie sich die Website von AMSOIL ansehen...AMSOIL...erfüllt das "Severe Gear"-Zeug nicht die von Ihnen behauptete ISO VG100-Ölklassifizierung. Unterm Strich können wir den ganzen Tag hin und her schreiben...und das wird nie geklärt werden, weil niemand beweisen kann, welche Ölklassifizierung erforderlich ist. Im Buch steht BRP XP-S Kettenkasten, und das war's. Das Kettenkastenöl der Serie 2000 von AMSOIL ist ein direkter Ersatz für das BRP-Zeug. Ich hatte das AMSOIL in der Hand und kann Ihnen sagen, dass es keineswegs ein 80-W-Öl ist. Höchstens 30 W. Kaufen Sie eine Flasche und überzeugen Sie sich selbst. Für diejenigen, die diesen Thread lesen, verwenden Sie, was Ihnen gefällt, das AMSOIL-Zeug funktioniert super. Ich hatte 75-90 in meinem Getriebe und es schaltete sich wie blockiert, wenn die Temperatur auch nur annähernd 40 °F betrug. Das AMSOIL-Zeug schaltet gut bei allen Temperaturen und hat sich als direkter Ersatz erwiesen (von AMSOIL).

Oh, die AMSOIL-Website, auf der Sie waren, ist die Website eines Händlers, und er kann so ziemlich alles schreiben, was er will, gehen Sie auf die eigentliche Website. Was die Parker Yamaha-Website betrifft, die behauptet, es sei ein 80w-90...SIE IST EINE YAMAHA-WEBSITE und hat wahrscheinlich keine Ahnung, was ein Outlander ist, geschweige denn, wie man ihn wartet. Und wenn ein Händler sagt, dass es das Öl ist, das er verwendet...nun, ein Händler in meiner Nähe sagte, er habe meine Ventile beim ersten Service eingestellt, aber die Ventildeckel wurden nie abgenommen...erklären Sie das! Ich glaube kein Wort, das von jemandem in einem Autohaus kommt.

Die Serie 2000 Getriebeöl ist ein anderes Produkt als das Serie 2000 Kettenkastenöl. Sie bieten nicht einmal mehr das Getriebeöl der Serie 2000 an, sondern das für extreme Beanspruchung, und wenn Sie sich die Website von AMSOIL ansehen...AMSOIL...erfüllt das für extreme Beanspruchung nicht die von Ihnen behauptete ISO VG100-Ölklassifizierung. Unterm Strich können wir den ganzen Tag hin und her schreiben...und das wird nie geklärt sein, weil niemand beweisen kann, welche Ölklassifizierung erforderlich ist. Im Buch steht BRP XP-S Kettenkasten, und das war's. Das AMSOIL Serie 2000 Kettenkastenöl ist ein direkter Ersatz für das BRP-Zeug. Ich hatte das AMSOIL in der Hand und kann Ihnen sagen, dass es keineswegs ein 80-W-Öl ist. Höchstens 30 W. Kaufen Sie eine Flasche und überzeugen Sie sich selbst. Für diejenigen, die diesen Thread lesen: Verwenden Sie, was Sie mögen, das AMSOIL-Zeug funktioniert super. Ich hatte 75-90 in meinem Getriebe und es schaltete sich wie blockiert, wenn die Temperatur auch nur annähernd 40 °F betrug. Das AMSOIL-Zeug schaltet bei allen Temperaturen gut und hat sich als direkter Ersatz erwiesen (von AMSOIL).

Oh, die AMSOIL-Website, auf der Sie waren, ist die eines Händlers, und er kann so ziemlich alles schreiben, was er will, gehen Sie zur eigentlichen Website. Was die Parker Yamaha-Website betrifft, die behauptet, es sei ein 80W-90... SIE IST EINE YAMAHA-WEBSITE und hat wahrscheinlich keine Ahnung, was ein Outlander ist, geschweige denn, wie man ihn wartet. Und wenn ein Händler sagt, dass er das Öl verwendet... nun, ein Händler in meiner Nähe sagte, er habe meine Ventile beim ersten Service eingestellt, aber die Ventildeckel wurden nie abgenommen... erklären Sie das! Ich glaube kein Wort, das von jemandem in einem Autohaus kommt.
Haben Sie sich den Link angesehen? Dieser Händler verkauft Teile und Zubehör für viele Marken und Modelle...Er weiß, was ein Can Am ist, er verkauft sie..
http://www.parkeryamaha.com/brpxp-ssyntheticchaincaseoil.aspx...The Beschreibung unter der Flasche sagt, was es ist. Es ist ein 80W-140W GL-5. Im Zweifelsfall rufen Sie sie an. Ich denke auch, dass dieses Kettenkastenöl in verschiedenen Viskositäten erhältlich sein könnte...Que No? Noch ein Link für Sie...Gehen Sie zu Beitrag Nr. 26.

http://www.can-amforum.com/forums/can-am-brp/1909-gear-box-oil.html

Was, NEIN??? Ich bin kein Franzose, also versuchen Sie nicht, mit mir so zu reden, als ob ich es wäre. Erstens...Sie lesen etwas, das "JOE SCHMO" in diesem Forum getippt hat, was für mich so gut wie nichts ist. Zweitens kann Parker Yamaha dort alles tippen, was sie wollen. Und nur weil sie es verkaufen, heißt das noch lange nicht, dass sie wissen, wovon sie reden! BESORGEN SIE SICH EIN FOTO DER FLASCHE UND EINEN BEWEIS DAFÜR, DASS ES 80er-Öl ist. Bis dahin habe ich nichts zu sagen, außer dass ich das AMSOIL in meinen Händen hatte, Sie nicht...und ich kann Ihnen sagen, dass es kein 80er-Öl ist. PUNKT!!!!!!!!!!!!!!!!! Und wenn Sie den Beitrag lesen, auf den Sie mich hinweisen...dort steht, dass es 30er-Motoröl ist...nicht 80er. Bringen Sie bitte Ihre Geschichte in Ordnung.

Nun, ich habe letzte Nacht beim Händler angehalten und mir eine Flasche XPS-Kettenkastenschmiermittel angesehen. Ich habe kein Foto gemacht, weil es nicht viel aussagt.

Das Einzige, was darauf erwähnt wurde, war GL-5. Keine Erwähnung von VG-100 oder eine Erwähnung seiner Viskosität.

61 - 80 of 89 Posts