Hallo,
Meine Frau hat eine 2006 DS 250 und beim letzten Ausflug ging die Überhitzungsanzeige nach einer kurzen Fahrt von etwa 15 Minuten an. Wir fahren in Nordflorida, waren aber schon stundenlang an heißen Tagen ohne Probleme unterwegs, und an diesem Tag war es schön kühl (vielleicht 65 Grad). Als Erstes habe ich also den Behälter überprüft und kein Wasser gesehen, also habe ich Wasser nachgefüllt. Es war ein paar Minuten aus, also war das Licht aus und wir fuhren zurück, aber das Licht ging wieder an.
Bisher habe ich also den Kühler von Schlamm befreit und überprüft, ob er Wasser verliert. Ich habe festgestellt, dass der Lüfter nicht anging, aber ich erinnere mich ehrlich gesagt nicht daran, dass der Lüfter jemals anging. Wahrscheinlich schon, aber ich habe es einfach nicht bemerkt, da ich es nicht fahre und davon ausgehe, dass er angehen sollte, wenn die Überhitzungsanzeige angeht.
Als ich dann die Sicherung überprüfen wollte, bemerkte ich eine Menge Blätter unter dem Sitz und erinnerte mich dann an eine tote Maus, die wir in der Scheune gefunden hatten, also glaube ich, dass er in den zwei Wochen seit unserer letzten Fahrt ein Nest gebaut hat. Die Sicherung war in Ordnung, aber ich sah ein paar angeknabberte Drähte an diesem kleinen Elektrokasten in der Nähe des Sicherungskastens (ich weiß noch nicht, was es ist). Das Kupfer war zu sehen, schien aber in Ordnung zu sein, da es keine Unterbrechung gab. Ich habe auch keine Stellen gesehen, an denen es sich selbst oder gegen Masse kurzschließen würde. Dann habe ich den Lüfter direkt an die Batterie angeschlossen, um sicherzustellen, dass er funktioniert, und das tut er.
Ich habe ein Servicehandbuch bestellt, dachte aber, ich würde das Forum ausprobieren, während ich darauf warte. Ich denke, es ist entweder der Temperatursensor am Boden des Kühlers (von dem ich in einem anderen Thread gelesen habe) oder vielleicht ist die Box in der Nähe des Sicherungskastens eine Art Magnetventil und könnte defekt sein. Ich dachte, jemand, der sich damit besser auskennt als ich, könnte mir ein paar Tipps geben, um es herauszufinden, anstatt einfach Teile zu verschießen, oder vielleicht bin ich mit dieser Lüftersache ganz auf dem falschen Weg?
Ich wäre dankbar für alle Tipps oder Ratschläge, die Sie geben können. Entschuldigen Sie die lange Frage, aber ich habe festgestellt, dass die meisten Leute nicht alle Details angeben, die benötigt werden, um zu Schlussfolgerungen zu gelangen, also habe ich versucht, gründlich zu sein. Danke.
Meine Frau hat eine 2006 DS 250 und beim letzten Ausflug ging die Überhitzungsanzeige nach einer kurzen Fahrt von etwa 15 Minuten an. Wir fahren in Nordflorida, waren aber schon stundenlang an heißen Tagen ohne Probleme unterwegs, und an diesem Tag war es schön kühl (vielleicht 65 Grad). Als Erstes habe ich also den Behälter überprüft und kein Wasser gesehen, also habe ich Wasser nachgefüllt. Es war ein paar Minuten aus, also war das Licht aus und wir fuhren zurück, aber das Licht ging wieder an.
Bisher habe ich also den Kühler von Schlamm befreit und überprüft, ob er Wasser verliert. Ich habe festgestellt, dass der Lüfter nicht anging, aber ich erinnere mich ehrlich gesagt nicht daran, dass der Lüfter jemals anging. Wahrscheinlich schon, aber ich habe es einfach nicht bemerkt, da ich es nicht fahre und davon ausgehe, dass er angehen sollte, wenn die Überhitzungsanzeige angeht.

Als ich dann die Sicherung überprüfen wollte, bemerkte ich eine Menge Blätter unter dem Sitz und erinnerte mich dann an eine tote Maus, die wir in der Scheune gefunden hatten, also glaube ich, dass er in den zwei Wochen seit unserer letzten Fahrt ein Nest gebaut hat. Die Sicherung war in Ordnung, aber ich sah ein paar angeknabberte Drähte an diesem kleinen Elektrokasten in der Nähe des Sicherungskastens (ich weiß noch nicht, was es ist). Das Kupfer war zu sehen, schien aber in Ordnung zu sein, da es keine Unterbrechung gab. Ich habe auch keine Stellen gesehen, an denen es sich selbst oder gegen Masse kurzschließen würde. Dann habe ich den Lüfter direkt an die Batterie angeschlossen, um sicherzustellen, dass er funktioniert, und das tut er.
Ich habe ein Servicehandbuch bestellt, dachte aber, ich würde das Forum ausprobieren, während ich darauf warte. Ich denke, es ist entweder der Temperatursensor am Boden des Kühlers (von dem ich in einem anderen Thread gelesen habe) oder vielleicht ist die Box in der Nähe des Sicherungskastens eine Art Magnetventil und könnte defekt sein. Ich dachte, jemand, der sich damit besser auskennt als ich, könnte mir ein paar Tipps geben, um es herauszufinden, anstatt einfach Teile zu verschießen, oder vielleicht bin ich mit dieser Lüftersache ganz auf dem falschen Weg?
Ich wäre dankbar für alle Tipps oder Ratschläge, die Sie geben können. Entschuldigen Sie die lange Frage, aber ich habe festgestellt, dass die meisten Leute nicht alle Details angeben, die benötigt werden, um zu Schlussfolgerungen zu gelangen, also habe ich versucht, gründlich zu sein. Danke.